Home

 

Erotiklexikon

Erotikgeschichten

   
 

Erotikseiten-Index

   
 

Erotikchat-Sexchat

   
 

 

 

 

   
 










Erotikgeschichte zum Thema:  Schwangerschaft-Sex

Zurück zum Themen-Verzeichnis

Zurück zum Erotikgeschichten-Index "Schwangerschaft-Sex"

 

Das süsse Wesen - Teil 3

 

Schon am frühen Nachmittag verabschiedete sie sich in der Klinik, weil sie noch Besorgungen erledigen und an einem Vortrag arbeiten musste, sagte sie. Sie fuhr von der Klinik aus direkt gleich zur Post. Von dort wollte sie zu Hause anrufen. Sie hatte Glück, eine der Kabinen in der Post waren frei. "So, noch mal tief durchgeatmet und dann kann es losgehen. Hoffentlich bekommen die nicht gleich einen Herzkasper. Na ja, ein kleiner Schock wird's schon sein ... aber ein schöner. Mama und Papa werden sich freuen. Sie werden so glücklich sein."

Sie kam sofort durch und es meldete sich ein Hausmädchen, dem sie nur sagte, dass sie ihre Mutter sprechen wollte und gleich noch mal anrufen würde. Sie wartete ein paar Minuten und wählte erneut. Sie spürte wie ihr beim Wählen die Tränen hoch kamen. Diesmal war gleich ihre Mutter in der Leitung.

"Hallo Mama ... Mama ... wie geht es Euch ...?" Sie schluchzte.

"Angela ... meine Angela ... ist das schön Dich zu hören ...! Aber was ist mit Dir ...? Du weinst ja ...? Warum weinst du mein Liebling ...?"

"Ja ... Mama ... ich bin nicht traurig ... weißt du ... ich bin so glücklich ... dass ich weinen muss ... sehr glücklich ...! Außerdem bin ich glücklich dich zu hören ...!"

"Sag ... mein Liebling ... was ist mit Dir ...? Was ist los ... mein Liebling ... sag es mir ... Irgendetwas stimmt doch nicht mit Dir ... das spüre ich ... du hast doch sonst nicht angerufen und so geweint ...? Sag es deiner Mama, mi amore. Was ist es ...?"

Zwischenzeitlich war auch ihr Vater zum Telefon geeilt und stand neben der Mutter. Wenn schon seine Angela einmal anrief, dann musste er auch ihre Stimme hören.

Ihr Weinen schüttelte Angela jetzt förmlich. Sie konnte nur noch mit tränenerstickter Stimme laut flüstern "Mama ... Mama ... ich bekomme ein Baby ...! Hörst du ... eure Angela wird eine Mama ...!"

"Was bekommst Du ...? Waaas ...?" Ihre Mutter war fassungslos.

"Ich bekomme ein Kind ... Mama ... ein Baby ... verstehst du ...?"

"Ein Kind kriegt unser Liebling ... Angela bekommt ein Kind ... ein Baby ... unsere Angela bekommt ein Baby ... mein Gott ... ein Baby ... Angela ... Liebling ... sie bekommt ein Baby ... unsere Angela ...!" schrie sie laut aufweinend zu ihrem Mann gewandt. Dann rief sie mit voller Lautstärke in den Hörer "Angela ... Angela ... Liebling ... was ist ... du bekommst wirklich ein Kind ... wirklich ein Kind ... ein Baby ... ein richtiges Baby ...? Sag es noch mal ... bitte ... bitte ... sag es noch mal ... ich kann es nicht glauben ... wieso bekommst du ein Baby ...?"

"Jaaa ... Mama ... es ist so ... ich bin schwanger ... eure Angela ist schwanger ... verstehst du ...?"

Jetzt weinten auch ihre Eltern. Es brach schluchzend aus ihnen heraus. Beide trugen ihre zitternden Beine nicht mehr. Sie setzten sich auf die Couch, ansonsten wären sie beide in diesen Sekunden jetzt zusammengebrochen.

"Freut Euch das ... Mama ... Papa ...? Seid ihr auch so glücklich ...?"

"Ja, mein Liebling, wir sind so glücklich, dein Papa weint vor Freude ... Er kann nicht sprechen ... Und ich weine auch ... weil ich so glücklich bin ... mein Liebling ... Das ist seit unendlich vielen Jahren das Schönste, was wir gehört haben ... Geht es dir denn auch gut ... mein Liebling ...? Ist sonst alles in Ordnung mit Dir ... mein Liebling ... O Gott, O Gott ... das ist ein Wunder ... unsere kleine Angela wird Mama ... sie bekommt ein Baby ... ein Baby ... unsere Angela wird eine Mama ... eine Mama ... ich liebe dich ... mein Liebling ...?"

"Ja, Mama ... mir geht es wunderbar ... Ich weiß es seit ein paar Tagen ...!"

"Und ... sag mal ... mein kleiner Liebling ... sag mal ... wo passiert denn einer braven Nonne so was ...?" Jetzt lachten sie alle aus vollem Halse.

"Ich war in den Bergen ... Mama ... na ja ... und da war ein schlimmes Gewitter und dann ist es in einer Hütte passiert, einfach so. Es waren die schönsten Stunden meines Lebens, Mama. Es war so schön und er war so lieb. Es war einfach nur schön, verstehst du, Mama, wunderschön, nur unglaublich wunderschön. Ich weiß nur, dass er Klaus heißt und aus Stuttgart kommt. Sonst weiß ich nichts."

Ihr Vater lachte und rief laut, immer noch schluchzend, ins Telefon "Mehr brauchst du auch nicht! Hab keine Bange, meine kleine, liebe Angela, den finden wir schon, wenn es sein soll, mein Liebling. Mach dir keine Sorgen mi amore. Zuerst kommt unsere kleine Mama jetzt bald nach Hause. Dann sehen wir weiter. Mein Liebling pass auf Dein Baby auf, und auf Dich natürlich auch, mi amore ... Gott behüte dich, mein Kind ... Gott segne dich ... Gott behüte dich, mein Kind ... und dein Kind ... Ich liebe dich, mein Liebling ... meine kleine Angela ... ich liebe dich ... Danke ... mein Liebling ... und pass auf dich auf ... bitte mi amore ...!"

"Jaaa, Papa, ich tue es ... ich verspreche es dir ... Ciao Papa ... Ciao Mama ... Ciao ... Ciao ... ich liebe euch so sehr ... und bin auch so glücklich ...!"

Angela hatte ihnen schnell noch gesagt, wie sie sich jetzt verhalten würde. In etwa drei bis vier Monaten wollte sie dann nach Hause kommen. Dann ließe sich ihr Zustand langsam nicht mehr verheimlichen. Sie verabschiedete sich von ihren Eltern und fuhr zurück zum Kloster.

Die Wochen vergingen wie im Flug. Angela war sehr darauf bedacht, dass sie nichts Schweres heben musste. Sie begründete es mit einem schmerzenden Rücken. Die Mitschwestern hatten alle längst gespürt, dass sie sich seit der Bergwanderung komplett verändert hatte. Einerseits war sie wieder so, wie früher. Aber andererseits war sie für diejenigen, die sie näher kannten, auch ein klein wenig eine andere geworden. Und eine ihrer Mitschwestern, Schwester Felicitas, dachte sogar "Wenn ich es nicht besser wüsste, weil sie als Nonne das nicht sein kann, würde ich sagen, sie ist schwanger. Dafür habe ich einen Blick, war ja schließlich jahrelang auf der Gynäkologischen Abteilung. Ja, ihre Augen, ihr Blick, sie sieht aus und sie benimmt sich auch genau wie eine Schwangere, einfach komisch, seltsam! Seit der Bergwanderung ist sie so anders, hat sie sich komplett verändert. Wieso sollte sie als Nonne nicht schwanger sein können? Nein, so manche Mitschwester wäre vielleicht einem schnellen Abenteuer mit einem Mann nicht abgeneigt, niemals Margareta!" Eine Erklärung hatten sie alle nicht.

An einem Samstagmorgen ging Angela zur Oberin und teilte ihr mit, dass sie den Orden verlassen musste. Dem Orden entstand dadurch kein Schaden. Immerhin hatte er ihr das Studium finanziert. Dafür übergab sie der Oberin einen Scheck mit einem sehr hohen Summe. Sie wollte nicht im Unfrieden das Haus verlassen. Zuerst wollte sie den wahren Grund dafür nicht sagen. Erst als die Oberin immer wieder nachfragte, sagte sie ihn ihr "Mir ist in den Bergen etwas begegnet, was wohl einem Menschen wirklich nur ein Mal in seinem Leben begegnen kann. Und ich war vollkommen machtlos, wie gelähmt. Ich habe dabei meine Gelübde gebrochen und seltsam, ich musste es tun, ich habe es mit Leidenschaft und gerne getan, und ich würde es liebend gerne mit diesem wunderbaren Mann wieder tun, verstehen Sie das Schwester Oberin? Ich bin schwanger von dem Mann, mit dem ich nur ein paar Stunden zusammen war. Es ist nicht einfach so passiert. Ich wollte es so sehr, in diesen Stunden und mit diesem Mann. Das musste so passieren.

Die Oberin sah sie lange schweigend an. Dann sagte sie "Angela, der Herrgott hat dir ganz einfach eben jetzt damit einen ganz anderen Weg damit zugewiesen. Du wirst ihn gehen und du musst ihn auch gehen. Sicher kannst du anderswo auch das tun, was du im und für den Orden getan hast, nämlich voll und ganz immer für andere Menschen da sein ...!" Es flossen dabei auf beiden Seiten viele Tränen.

Zuvor musste die Oberin allerdings versprechen, dass sie es niemand sagen würde. Ihre Mitschwestern, niemand, sollte jemals den wahren Grund erfahren. Sie hatte ganz einfach an einer anderen Stelle eine neue Aufgabe übernommen.

Ihre wenigen Habseligkeiten hatte sie schnell gepackt. Die Oberin, die ihr sehr dankbar war, hatte sie doch das Kloster von seinen drückenden finanziellen Sorgen befreit, brachte sie noch am Vormittag zur Bahn. Von ihren Mitschwestern hatte sie sich noch schnell verabschiedet. Sie sagte, dass sie eine lange Reise überraschend antreten musste. Nur Schwester Felicitas schaute sie länger schweigend an und blickte auf ihren Bauch. Sie sagte nichts weiter und verabschiedete sich ebenfalls von ihr. Sie war in der gleichen Zeit wie Angela in den Orden eingetreten und sie waren sich sehr verbunden.

Sie fragte nur "Du kommst nicht wieder, Margareta ...?"

"Nein, ich komme nicht mehr zurück!" antwortete Angela unter Tränen "Feli. Nein, ich kann nie mehr zurück zu euch. Das tut mir so leid. Es tut mir nicht leid, was geschehen ist, verstehst du? Ich bin dem Herrgott so dankbar, und ich bin so glücklich, dass es so wunderbar geschehen ist!" Felicitas ahnte, warum das so war. Die Veränderungen ihrer Mitschwester in den letzten Wochen waren für sie, die sie seit vielen Jahren täglich mit ihr in der Klinik arbeitete, unübersehbar. Beide weinten sie, als Felicitas im Weggehen flüsternd fragte "Bist du denn wirklich glücklich ...?"

"Ja, das bin ich, meine geliebte Feli, meine beste Freundin, die du mir immer warst und bleibst, ich bin sehr, sehr glücklich. Es waren die schönsten Stunden meines Lebens. Und es war einfach nur wunderbar ... unbeschreiblich schön. Und das, was ich jetzt erleben darf, ist die Frucht einer vollkommenen Liebe in mir...!" Dabei strich sie mit einer Hand über ihren Bauch und die beiden schauten auf ihre streichelnde Hand.

Auch Ihre Mitschwester weinte heftig "Ich freu mich für Dich und ich beneide Dich sehr. Ich würde mir wünschen, dass alles für mich auch so passierte, und ich werde für dich beten ...!"

Da zog sich bei beiden ein inniges Lächeln durchs Gesicht und sie fielen sich ein letztes Mal weinend in die Arme. Felicitas hatte geahnt, was passiert war. Jetzt war es ihr zur Gewissheit geworden. Niemals würde sie allerdings mit jemand darüber sprechen.

-------

Einsam und irgendwie völlig entwurzelt fühlte sie sich, als sie schließlich im Schnellzug nach Italien saß und der Zug den Bahnhof verließ. Sie dachte "Ob ich wohl noch jemals wieder hierher zurückkommen werde? Es war immerhin für lange Zeit meine neue Heimat und sollte es doch für immer bleiben! Nein, ich werde nie mehr zurückkommen!" Tiefe Wehmut empfand sie, als der Zug losfuhr. Sie begleitete sie sehr lange auf dieser Fahrt.

Es kam ihr sehr ungewohnt vor, dass sie ohne ihre Ordenskleidung in einem fast schon altmodischen Kostüm, Schuhen und nicht gerader modernster Frisur saß, so, wie sie bei ihrer Ankunft im Kloster in Rom damals ausgesehen hatte. Immer wieder überwältigte sie ihre Traurigkeit. Wenn sie allerdings an das dachte, was in ihrem Bauch heranwuchs, und jetzt schon richtig spürbar war, dann wurden ihre traurigen Gedanken immer wieder blitzschnell hinweggefegt. Dann dachte sie nur noch daran, wie es mit Klaus war, was er wohl macht, wie sie ihn finden könnte. Dann dachte sie nur noch an ihr Kind und überlegte, wie groß es wohl schon wäre. Diese Gedanken begleiteten sie die ganze lange Zugfahrt bis nach Hause.

Es gab jetzt keine Margareta mehr, die sie zur Vernunft rief, die sie erinnerte, mahnte. Jetzt war sie wieder nur noch die Angela, die sich einfach nur noch nach der Geborgenheit des Zuhauses sehnte. Sie dachte immer wieder nur "Margareta ist jetzt Vergangenheit, der Angela gehört jetzt die Zukunft - und meinem Kind! Es war eine schöne Zeit! Immer war ich glücklich und zufrieden. Das bin ich jetzt auch irgendwie. Und doch ist alles ganz anders, ganz anders ...!"

Als sie ankam, wurde sie von ihren Eltern schon sehnsüchtig erwartet. Sie weinten nur noch vor Freude und wollten sie gar nicht mehr loslassen. "Unsere kleine große Angela ist wieder zu Hause, zu Hause. Sie wird eine Mama, eine Mama. Dass du nur wieder da bist ...!" Immer und immer wieder sagte es ihr Vater mit tränenerstickter Stimme. Ihre Mutter konnte vor hemmungslosem Heulen, Schluchzen und vor freudiger Rührung minutenlang gar nichts sagen und sie nur festhalten.

Und dann ging es nach Hause, in das große, herzogliche Palais. "Nach Hause!", dachte Angela, "Wie das klingt. Seltsam, als ich damals wegfuhr, dachte ich auch, ich komme im Kloster in Rom zu Hause an und fühlte mich im Kloster auch immer so, ich freute mich so, dass ich endlich von zu Hause weg und dorthin kam, wo ich so für immer leben konnte, wie ich es mir von Herzen wünschte. Ich hatte so große Sehnsucht nach einer vollständigen Hingabe an Gott, nur für Gottes Willen, nach seiner Liebe, nach dem Leben in der Gemeinschaft der Ordensfamilie und wollte alle überflüssigen, menschlichen Bedürfnisse für immer ablegen. Nur in seinen Dienst wollte ich mich stellen. Und jetzt, wo mir der Herrgott offensichtlich eine andere Aufgabe zugewiesen hat, freue ich mich wieder, wie ein Kind in mein altes Zuhause und in den Schoß der Familie zurückkehren zu können ...!"

Ihre Zimmer waren unverändert. Alles war perfekt vorbereitet. Sie legte sich auf das große Bett und ließ ihre Gedanken schweifen "Eigentlich bin ich mit Allem gescheitert, was ich wollte, was ich mir vorgenommen hatte. Andererseits aber auch wieder nicht. Ich hatte wirklich geglaubt, dass man alles Menschliche, auch die ganz natürliche, jedem Menschen zu eigene Sehnsucht nach dem anderen Geschlecht, ablegen kann, für immer vollkommen keusch sein kann. Ja, das kann man, und mir ist das nie schwer gefallen. Man kann es, so lange einem nicht der Mensch begegnet, der genau für einem bestimmt ist. Dann brechen Staudämme, dann bricht alles zusammen und man ist rettungslos verloren und fühlt doch so sehr, dass man unendlich viel gewonnen hat, was mit nichts aufwiegbar ist ...! Nein, mein Herrgott hat mich in dieser Nacht gewähren lassen, vielleicht weil er sah, dass ich an einem anderen Platz eine Aufgabe noch besser erfüllen sollte, wie im Kloster, genau so hat es die Oberin beim Abschied gesagt. Vielleicht hat sie recht. Vielleicht ist wirklich meine Heimat nur hier, zu Hause hier im Palais ... und ich habe sie nur noch nicht in der ganzen Tragweite erkannt. Der Herrgott wird mir schon den richtigen Weg weisen, wenn ich mich entscheiden muss. Darauf verlass ich mich."

Und dann kam wieder die Erinnerung an Klaus und die kurze Zeit mit ihm "Angela, du warst aber wirklich sehr, sehr unkeusch, richtig hemmungslos. Und es war so wunderschön. So ein starker Mann ist doch etwas wunderschönes, auch wenn er am Anfang furchtbar weh tun kann. Das muss einfach so sein. Eigentlich hätte ich da ja viel nachzuholen. Nein, mit diesem einen Mal hab ich alles Versäumte tausendfach erlebt. Wenn ich die Augen zumache, spüre ich ihn noch immer. Er ist noch so jung und so lieb und so zärtlich. Ob ich ihn wohl irgendwann mal wiedersehe? Ob unsere Weg sich noch einmal kreuzen? Ich glaube, dass wir für einander bestimmt sind, und der Herrgott uns noch irgendwann zusammenführen wird ... ganz sicher ... wir sehen uns wieder ...!"

In den ersten Tagen musste sie sich erst einmal wieder ihrem Zuhause etwas vertraut machen. Die ganze große Familie freute sich, dass sie wieder da war. Den Grund verheimlichte sie noch. Weniger erfreut waren diejenigen aus der Familie, die sich schon als Universalerben gesehen hatten. Ihren Cousins entging jetzt ein gigantisches Vermögen und der Titel des 'Duca', des Herzogs. Sie hätten das Geld sehr gut gebrauchen können, weil sie alle hoffnungslos verschuldet und finanziell schon lange am Ende waren. Ihren Lebensunterhalt bestritten sie mit Gaunereien und zwielichtigen Geschäften.

-------

Angela ging zuerst einmal zum Arzt der Familie. Und der hatte auch gleich eine weitere ungeheure Überraschung für sie bereit. Immer wieder hatte er sich die Ultraschallaufnahmen angesehen und Angela fragte "Ist etwas nicht in Ordnung, Herr Doktor ...?"

Er lachte "O doch, Prinzessin Angela, alles ist in bester Ordnung. Ich wollte mich nur noch mal vergewissern, ob ich mich nicht getäuscht habe ...!"

"Wieso getäuscht ...?" fragte Angela.

"Prinzessin Angela, sie bekommen nicht nur ein Baby ...!" sagte er lächelnd.

Angela fragte "Wieso, nicht nur ein Baby, was meinen sie damit Doktor? Ist es etwas Schlimmes ...?"

"O nein, es ist wirklich alles wunderbar, ganz wunderbar! Sie werden nicht eines, sondern zwei Babys bekommen, zwei ..., verstehen sie ... zwei Babys, Zwillinge ... Und der Junge und das Mädchen sind offensichtlich bei bester Gesundheit. Alle Ergebnisse, auch die Blut- und Fruchtwasseruntersuchungen, könnten nicht besser sein. Und alles ist dran ... einfach nur perfekt ...!"

"Zwei Babys ... täuschen sie sich auch nicht, Herr Doktor ... Zwillinge ... ganz bestimmt ... sie machen keinen Scherz ... sie sind sich ganz sicher ...?" Angela war vor Glück einer Ohnmacht nahe. Wäre sie dabei nicht auf der Liege gelegen, wäre sie ganz bestimmt auf dem Boden zusammengebrochen, so sehr nahm sie diese Nachricht mit. Sie war sprachlos und ließ ihren Freudentränen einfach minutenlang freien Lauf. Es dauerte ein wenig, bis der Arzt fortfahren konnte "Sehen Sie auf diesen Bildern, hier sind sie beide abgebildet. Man kann alles sehr genau erkennen. Ich gebe Ihnen die ersten Bilder ihrer Kinder mit, Prinzessin ...!"

"Ja, das wäre schön ...!"

Als sie wieder auf der Straße stand und zum wartenden Auto ging, hätte sie am liebsten vor Freude laut zu singen und zu tanzen begonnen. Sie war einfach nur noch glücklich. Auch ihre Eltern waren es über alle Maßen und weinten vor Freude. Eine Junge und ein Mädchen würden es sein.

Als Angela wieder im Palais in ihren Räumen war, und an ihrem Schreibtisch saß, nahm sie die Bilder von Klaus, das Taschentuch und die ersten Bilder ihrer Kinder heraus. Sie legte sie mit zitternden Händen vor sich auf den Schreibtisch. So saß sie über Stunden und dachte voller Sehnsucht immer wieder nur an diese wunderbaren Stunden mit ihm. Immer wieder nahm sie das mit seinem eingetrockneten Samen benetzte Taschentuch, roch daran, küsste es und dachte. "Unglaublich, was du mit mir gemacht hast, mein Geliebter. Wir werden zwei Kinder bekommen, mein Liebster, zwei, hörst du, zwei. Und sie werden bestimmt so sein wie du, zumindest der Junge. Er wird so stark und so zärtlich sein, wie du. Er wird auch so hübsch sein, genau wie du. Und vor allem, er wird so ein lieber und guter Mensch sein, genau wie du, ganz bestimmt ist es so, ich weiß es ...!"

Immer wieder sah sie auf das Bild, das ihr der Frauenarzt gegeben hatte, und sagte leise vor sich hin "Das sind meine Kinder, ich werde ein Mama, eine richtige Mama und ich werde euch eine gute Mama sein, die beste, die es gibt ...!" Dabei strich sie immer wieder mit ihren Händen über ihren Bauch. Und Freudentränen liefen dabei über ihre Backen. Als sie danach in die Kapelle des Palais ging, konnte sie nicht beten. Sie redete nur mit ihrem Herrgott und war voll unendlicher Dankbarkeit für das, was er ihr geschenkt hatte, ihre Kinder.

Die Zeit bis zur Geburt schon schnell verflogen und Angela konnte überglücklich ihre beiden Kinder im Arm halten. Sie und ihre Kinder wurden von ihren Eltern vergöttert. Klaus, der ihnen unbekannte Erzeuger der Kleinen, war sowieso längst zu einem anbetungswürdigen, überirdischen Wesen geworden. Ihm verdankten sie nach so vielen Jahren der Traurigkeit über den Weggang ihres einzigen Kindes das große Glück. Ein Jahr war sie schon untätig zu Hause und spürte mit jedem Tag mehr, dass sie zumindest zeitweilig ihren Beruf wieder ausüben wollte. Ihr weiterer Lebensweg war damit sehr schnell konkret vorgezeichnet. Gerne und sofort gab man in einer nahe gelegenen Klinik der hochqualifizierten Chirurgin eine Halbtagsstelle.

Angela war eine perfekte, eine wunderbare Mutter. Für ihren Vater und ihre Mutter war sie sowieso die Größte, gab es doch jetzt wieder nach ihnen einen Duca im herzoglichen Palais, den Enkelsohn. Die kleine Enkeltochter hätte er am liebsten den ganzen Tag auf dem Arm getragen. Ihre Mutter war einfach nur glücklich. Alle wünschten sie sich, dass es immer so blieb.

Angela dachte oft an Klaus und fragte sich immer mehr, wie sie ihn finden konnte. Immer wieder hatte sie Telefonate geführt und alle Pensionen und Hotels in der ganzen Gegend um den Berg, auf dem sie waren, angerufen. Niemand hatte in dem fraglichen Zeitraum einen Gast, auf den die Beschreibung von Klaus passte. Auch den Bürgermeister hatte sie gebeten, Nachforschungen rundherum anzustellen. Selbst ein von ihrem Onkel beauftragter Privatdetektiv blieb erfolglos. Dass sie in Deutschland erst gar nicht mit einer Suche zu beginnen brauchte, wurde ihr sehr schnell klar, als sie sich einmal das Telefonbuch von Stuttgart und der ganzen Region im Internet ansah. Klaus war wirklich die berühmte Stecknadel im riesengroßen Heuhaufen.

-------

Klaus wusste nur ihren Ordensnamen und ihren vorherigen Vornamen. Dass sie aus Italien, aus der Provinz Kalabrien stammte, und in einem Kloster in München wohnte, hatte sie ja erwähnt. "Mein Gott, warum hab ich sie nicht nach mehr gefragt. Sicher, zuerst schaute es nach einer unbedeutenden Begegnung aus und danach haben wir an das ganz bestimmt nicht mehr gedacht. Dass sie so klammheimlich die Hütte verlassen würde, hätte ich niemals gedacht ...!" Immer wieder zermarterte er sich den Kopf, ob sie nicht doch noch etwas gesagt hatte, was für ihn eine echte verfolgbare Spur gewesen war.

Krampfhaft überlegte er, wie er sie finden kannte "Zuerst brauche ich einmal alle Nonnenklöster in München und Umgebung." Systematisch telefonierte er eines nach dem anderen ab und erzählte immer wieder seine gleiche unverfängliche Geschichte. Er blieb erfolglos. Eine Schwester Margareta gab es zwar in einem Fall. Die war aber uralt und kam nicht in Frage. Nur bei zwei Gesprächen hatte er das Gefühl, dass die Nonne in der Telefonvermittlung ein paar Sekunden bis zu einer Antwort gezögert hatte, genau so, als ob sie einen kleinen Schreck bekommen oder überlegt hatte, ob und was sie sagen sollte. Da dachte er bereits, dass er richtig war. Doch dann kam auch da die schnelle Antwort "Nein, gibt es leider nicht bei uns."

Über zweieinhalb Jahre waren zwischenzeitlich vergangen. Klaus hatte etwas resigniert und seine Nachforschungen nur noch gelegentlich fortgesetzt. Zwischendurch packte ihn aber dann doch immer wieder der Ehrgeiz und sein unbeugsamer Wille, obwohl im irgendwie klar, dass es wohl vergebliche Mühe blieb. Angela ging ihm nicht mehr aus dem Kopf. Sie begleitete ihn an jedem Tag und jeden Abend, vor allem in den Monaten nach der Begegnung. In jedem Gesicht, das seiner Angela ähnlich war, sah er sie. Andere Frauen existierten für ihn nicht mehr, auch wenn sie sich ihm als noch so begehrenswert präsentierten. Allen in der Klinik schien er völlig verändert. Und doch wusste niemand, warum aus einem Liebling der Frauen, der keine Gelegenheit zum Flirten ausgelassen hatte, so plötzlich ein eher schweigsamer und in sich gekehrter Mensch geworden war.

Was hatte er sich mittlerweile alles besorgt, alle verfügbaren Bücher, Bildbände und Karten über Kalabrien. Er kannte diese ganze Provinz im südlichen Italien mittlerweile teilweise besser als seine eigene Heimat. Alle Ordensniederlassungen in ganz Oberbayern war er im Internet durchgegangen. Jede freie Stunde saß er die erste Zeit an seinem PC und stöberte in den Seiten der Klöster. Er überlegte krampfhaft, warum seine Angela niemand in allen befragten Klöstern kannte. Immer wieder sah er sich die Seiten im Internet an.

Eine der Ursachen für seine bisherigen Misserfolge glaubte er schließlich entdeckt zu haben. Die Klöster hatten nahezu alle irgendwelche Filialen, Altenheime, Kindergärten, viele soziale Einrichtungen und Krankenhäuser. Konnte es nicht sein, dass sie dort irgendwo arbeitete und wohnte? Das konnte eine Erklärung dafür sein. Alle fraglichen Einrichtungen, die er entdecken konnte, listete er noch in der gleichen Nacht auf. Auch die beiden Orte, bei denen er schon für Sekunden bei seinem Anruf geglaubt hatte, dass er am Ziel wäre, waren wieder darunter. Sie waren beide im Großraum München.

Er dachte unentwegt "So, mein Liebling, jetzt krieg ich dich, ich finde dich, und wenn ich für den Rest meines Lebens suchen muss, morgen werden wir das Netz etwas enger ziehen ...!" Erstmals war er davon überzeugt, dass er auf der richtigen Fährte war. Er hatte wieder Mut. Sein anfänglicher Optimismus war wieder voll da. Gleich am Morgen wollte dort anrufen. Beides waren große Einrichtungen, ein Altenheim und eine Klinik, und hatten damit auch viel Personal. Und für beide Einrichtungen war das zuständige Kloster an einem anderen Ort, also nicht unmittelbar an der Einrichtung.

Das Altenheim war schnell angewählt. Eine Schwester Margareta gab es dort nicht, auch nicht in den übrigen Einrichtungen dieses Ordens, zu denen auch die Klinik gehörte. Die Nonne in der Vermittlung hatte extra alle Verzeichnisse durchgesehen. Das Gespräch war eigentlich schon wieder beendet, als sie sagte "Moment, wir hatten mal eine Schwester mit diesem Namen in der Klinik. Sie war dort Ärztin. Die ist aber vor Jahren schon aus dem Orden ausgeschieden. Wie sie ausgesehen hat? Tut mir leid, Ich bin ihr nie begegnet, weil ich erst kurz danach in den Orden eingetreten bin. Sicher gibt es da noch Schwestern, die Näheres wissen. Sie müssten halt einmal dort nachfragen. Ich kann Ihnen dazu leider nicht mehr sagen ...!" Seine Bitte nach einem Gespräch mit der Oberin und um ein Nachsehen in den Unterlagen des Ordens lehnte sie nach Rückfrage bei ihrer Oberin kategorisch ab "Wir können Ihnen leider keine weiteren Auskünfte geben ...!"

Er dachte nur "Das ist sie, die konkrete Spur. Das muss sie sein, meine Klosterschwester Margareta, meine Angela!" Gleich nach dem Telefonat war er viel zu aufgeregt für einen Anruf dort. Minutenlang zwang er sich zur Ruhe und überlegte "Vor über 3 Jahren, genau da waren wir beide in den Bergen. Aber warum hat sie den Orden dann so kurz danach verlassen, wo er ihr doch so viele Jahre Heimat und Zuhause war? Klaus, jetzt nur nichts falsch machen. In dieser Klinik ist irgendwo der Schlüssel zu meiner Angela ...!"

-------

Er wusste genau, was er sagen wollte "Ich melde mich einfach als Arzt, der die Kollegin sprechen möchte. Am besten sage ich, dass ich ihr mal an der Uni begegnet bin. Dann wird man mir vielleicht eher etwas sagen, als wenn ich nur als Privatmann anrufe ...!" Dem sonst so überaus ruhigen Chirurgen zitterten die Hände. Sein Herz spürte er bis zum Hals schlagen, als er die Nummer wählte. Es meldete sich eine nicht mehr ganz junge weibliche Stimme "Schwester Felicitas Station ...!"

"Schwester Felicitas, Grüß Gott, hier ist Dr. Klaus Höfer aus Stuttgart, ich hätte gerne Schwester Margareta gesprochen ...!"

"Schwester Margareta?" Es folgten Sekunden Pause. "Eine solche gibt es hier nicht, Herr Doktor Höfer ...!"

"Doch Schwester, sie muss vor etwa drei Jahren bei Euch als Ärztin gewesen sein. Ich bin ihr an der Uni mehrfach begegnet und muss sie dringend etwas fragen ...!"

"Sie war einmal bei uns, ist aber leider schon länger nicht mehr hier ...!"

"A ja, das wusste ich gar nicht. Ich dachte, ich könnte sie bei euch noch erreichen. Dann wissen Sie aber doch ganz bestimmt, wo ich sie jetzt erreichen kann ...?"

"Das kann ich Ihnen nicht sagen", kam die zögerliche Antwort. "Ich kann ihnen aber einen anderen Arzt geben, der Bescheid weiß. Vielleicht hilft Ihnen das weiter. An welcher Uni sind sie ihr denn wann begegnet ...?"

"Nein, nein, ich müsste schon mit ihr selbst sprechen. Ach ja, in München und Stuttgart sind wir uns öfter begegnet während des Studiums ...!" Und er erzählte seine Story, die er sich zurecht gelegt hatte. Anschließend war eine lange Pause. Er spürte, dass am anderen Ende der Leitung irgendetwas geschah. Warum sagte diese Schwester jetzt urplötzlich nichts mehr?

"Herr Doktor, sie haben mich jetzt mindestens zehn Mal angelogen, wenn ich richtig mitgezählt habe ...!"

"Wieso, warum, das verstehe ich nicht ...!"

"Das verstehen Sie sogar sehr gut, sehr gut Herr Doktor ...!"

"Sie haben recht, Schwester, es tut mir leid, ich habe sie belogen. Aber, ich will doch nur meine Angela, die Schwester Margareta wieder finden, und das versuche ich jetzt schon in jeder freien Minute meines Lebens seit über fast drei Jahren! Niemand weiß etwas oder sagt mir etwas ...!" Seine Stimme klang sehr verzweifelt, den Tränen nah. Und genau so fühlte er sich auch.

Auch Schwester Felicitas war tief bewegt "Die Schwester Margareta, die ich kenne, und vermutlich meinen wir beide die Gleiche, hat ausschließlich in Italien studiert. Sie war die ersten zehn Jahre ihres Ordenslebens in einem Kloster unseres Ordens bei Rom. Und einen Hüftbeutel hat sie ganz bestimmt nicht verloren. Sie hatte nämlich gar keinen, weil sie immer alles in einem Rucksack verwahrte, wenn sie in die Berge fuhr. Sie müssen nicht schwindeln, Doktor, ich glaube, ich kenne die ganze Wahrheit, Herr Doktor, zumindest habe ich sie irgendwie erahnt. Und ihr Anruf bestätigt das ja schon fast alles ...!"

"Die Wahrheit, über mich und Angela? Was meinen sie damit ...?" brach es aus ihm heraus.

"Ich glaube schon. Sie ist ein paar Monate nach der Wandertour überraschend aus dem Orden ausgetreten und noch am gleichen Tag zu ihren Eltern gereist. Wir waren alle wie vor den Kopf geschlagen ...!"

"Ja, und warum ist sie denn ausgetreten? Der Orden war doch ihr Ein und Alles ...?"

"Seit der Begegnung mit Ihnen war er das wohl nicht mehr, das heißt, ich weiß es nicht genau, es schien uns allen zumindest so, dass sie nach einem Wochenende in den Bergen zu einer ganz anderen geworden war ...!"

Er dachte nur immer wieder "Dann liebt sie mich genau so, wie ich sie. Ganz bestimmt konnte auch sie die Stunden in den Bergen nicht vergessen ...!"

"Das verstehe ich nicht." Er dachte "Ich muss Zeit gewinnen und diese Schwester am Hörer festhalten. Sie weiß mehr." Über Sekunden hinweg war wieder nur Schweigen.

Mehr flüsternd und mit tief bewegter Stimme fuhr sie fort "Ich habe es die Monate nach ihrer Rückkehr, bis sie schließlich so schnell ging, auch nicht verstanden. Niemand konnte das verstehen. Es tat uns allen so furchtbar leid. Sie war so ein wunderbarer Mensch ...!"

"Ich weiß, wie recht sie haben ...!"

"Kennen Sie sie denn näher ...?"

"Nein, nein, wir sind uns nur einmal kurz begegnet, das war allerdings auch nur kurze Zeit, genau genommen nur eine Nacht ...!"

"Diese kurze Zeit hinterließ aber offensichtlich ein paar besonders tiefe Spuren. Sonst würden sie jetzt nach über drei Jahren nicht noch nach ihr suchen ...?"

"Es waren wunderschöne Stunden, die wir zusammen verlebten. Für mich waren es die Schönsten meines Lebens. Ich liebe sie. Ich liebe sie mehr als mein Leben und ich bekomme sie aus meinem Kopf und meinen Gefühlen nicht mehr heraus, verstehen sie das ...?" Er wirkte sehr verzweifelt. Und in diesen Minuten war er es auch.

"Sie hatten großes Glück, dass ich ans Telefon ging. Die anderen Schwestern und Ärzte sind größtenteils wohl erst nach ihrem Weggang auf die Station gekommen. Die hätten Ihnen jetzt gar nichts sagen können, weil sie sie nicht mehr gekannt haben. Margareta und ich haben uns all die Jahre sehr gut verstanden ...!"

"Glück, nein, daran glaube ich bei Angela schon von der ersten Sekunde an nicht mehr. Das war und ist sehr viel mehr ...!"

"Ganz bestimmt haben Sie recht ...!"

"Wo ist sie denn zu Hause, wie heißt sie, bitte, sagen Sie es mir ...!"

Schwester Felicitas spürte sein Verzweiflung, seine Sehnsucht und Hilflosigkeit. Sie wusste, dass es nur sie war, die ihm weiterhelfen konnte, weil das Kloster dazu niemals etwas preisgegeben hätte. Dort brauchte sie ihn also gar nicht erst hin zu verweisen. Sie begann zu erzählen: "Ich weiß nicht, ob ich ihnen das jetzt alles sagen darf. Ich glaube schon. Ich tue es jetzt einfach, wenn Sie mich bitte nicht verraten, also nicht sagen, wer es Ihnen gesagt hat ...!" Er versprach es ihr hoch und heilig.

Sie erzählte, was sie wusste "Irgendwo in Kalabrien ist sie zu Hause, es muss eine große Stadt sein. Wenn man sie fragte, sprach sie manchmal von einem sehr großen alten Haus mit vielen Räumen und einem riesigen Park nahe am Meer, sehr nahe an der felsigen Steilküste. Ach ja, und recht vornehm muss es da zugegangen sein. Ich vermute fast, dass ihre Familie etwas Besonderes, vielleicht Adelige waren. Auch ihr Familienname klang so. Sie ist Chirurgin, also wird sie vielleicht versuchen, dort wieder in ihrem Beruf arbeiten zu können, wenn sie tatsächlich in ihre Heimat zurückgekehrt ist. Ihren Familiennamen habe ich mir leider nicht gemerkt. Er war ziemlich lang, klang sehr italienisch ...!"

Nach einer weiteren längeren Pause fuhr sie fort: "Sie erwähnte auch einmal, dass es offensichtlich mehrere Bedienstete gab, die sich um alles kümmerten. Ach ja, ab dem Tag ihres Wegganges hatte unser Mutterhaus scheinbar auch keine finanziellen Sorgen mehr. Das konnte damals Zufall gewesen sein. Aber dem Orden ging es seit ihrem Weggang auf wundersame Weise wirtschaftlich blendend und die Oberin sagte damals auch etwas von einer überaus großzügigen Zuwendung. Aber das ist wohl nicht von Bedeutung. Es ist nur aufgefallen, wie herzlich die Oberin Margareta verabschiedete und sie immer wieder umarmte. Normalerweise ist sie in einem solchen Moment nicht gerade so überaus herzlich, eher frostig und reserviert, sehr traurig ...!" Zu allem Übrigen dachte sie nur an das Versprechen, das sie ihrer Mitschwester beim Abschied gegeben hatte und sagte nichts.

Nach einer weiteren sekundenlangen Pause sagte sie mit bewegter Stimme "Sie muss sie unvorstellbar geliebt haben, Herr Doktor. Aber das alleine war wohl nicht der Grund für ihr Weggehen. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Und Sie scheinen sie ebenfalls sehr zu lieben, sonst würden sie nicht über drei Jahre nach ihr suchen. Ich beneide Angela, ich beneide sie sehr ...!" Man hörte Wehmut aus ihren leisen Worten.

"Sie haben mir sehr geholfen, Schwester. Ich danke Ihnen sehr, herzlichsten Dank. Ich werde Ihnen das nie vergessen ...!" Damit war das Gespräch auch schon wieder beendet. Geholfen? Das hatte sie wirklich mehr als er zu hoffen gewagt hatte. Endlich, endlich wusste er jetzt sehr konkret, nach wem und wo er suchen musste. Alles weitere Suchen konnte jetzt nur noch ein Kinderspiel sein, meinte er sehr erfreut, und stieß einen regelrechten Freudenschrei aus.

Er sank in seinem Sessel zurück. Jetzt kullerten auch bei ihm die Tränen, Es brach regelrecht aus ihm heraus. So lange hatte er sie schon ergebnislos gesucht Was hatte er nicht alles versucht und telefoniert, Nachschlagewerke gewälzt und gelesen. Zeitweilig war jede freie Minute nur dem verzweifelten Suchen gewidmet. Und jetzt schien sie urplötzlich zum Greifen nahe zu sein. Da konnten einen die Gefühle schon etwas überwältigen.

"Moment, was hatte sie noch gesagt 'Sie muss sie unbeschreiblich geliebt haben. Aber das alleine war wohl nicht der Grund dafür, dass sie gegangen ist. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.' Was meinte sie damit. Was könnte es denn für einen anderen Grund noch gegeben haben ...?" dachte er immer wieder. Er fand keine Antwort darauf. Vielleicht hatte sie ja die Absicht, den Orden zu verlassen, schon länger? Dass es keinen anderen Mann gegeben hatte, da war er sicher. In ihren gemeinsamen Stunden gehörte sie einem Mann, mir, zum ersten Mal und zwar ganz, ihr Leib, ihr Geist und ihre Seele. "Ich war zu tausend Prozent ihr erster Mann, das habe ich in jeder Sekunde genau gespürt. Niemand kann sich so verstellen, warum sollte sie auch. Sie ist schon dieser Engel, diese Heilige, die ich immer noch in ihr sehe, und so sehr verehrte, und meine tiefe Sehnsucht damit verbinde ...!"

"Egal, was sie damit gemeint hat. Ich muss sie finden, dann werde ich es wissen! Jetzt brauche ich all das Zeug über Kalabrien. Zuerst einmal alle Karten herausgesucht. Wie war das noch mal, große Stadt am Meer, felsige Steilküste, sehr großes Haus mit vielen Räumen, großer Park, vornehme Leute, Adelige? Das müsste doch jetzt wirklich mit dem Teufel zugehen, wenn ich mit diesen vielen Informationen nicht schnell zum Ziel kommen sollte." Er sollte sich ein klein wenig getäuscht haben.

Die ganze Welt sah für Klaus von einer Sekunde zur anderen wieder ganz anders aus. Vorher war alles grau in grau, düster und traurig. Komisch, jetzt freute er sich sogar über den Regen, sah alles nur noch in den schönsten Farben. Er war glücklich. In seinem häuslichen Arbeitszimmer hatten sich mittlerweile Bücher, Reisekataloge, Karten, alles, was er von irgendwo her über das Land bekommen konnte, gestapelt. Er entwickelte sich zum regelrechten Spezialisten für diesen armen Landstrich mit seinen kargen Böden.

Eine Stadt nach der anderen prüfte er anhand seiner gesammelte Werke und machte sich eifrig Notizen, klebte sich Hinweise und Merkzettel in die Unterlagen. An jedem Arbeitstag konnte er nicht schnell genug nach Hause kommen, weil er gleich mit seinen Recherchen weitermachen wollte. Jede freie Minute und viele Nächte drehte sich alles nur noch um dieses Land. Nicht einmal für Besucher, wie seine Eltern und Geschwister und verflossene Liebschaften oder Damen, die er früher mal umworben hatte, nahm er sich Zeit. Vor Angela wäre er mit den Damen ziemlich sicher schon nach kurzer Stunde im Bett gelandet. Diesmal signalisierte er ihnen schon an der Türe, dass er keine Zeit hatte, weil er leider an einer sehr dringenden wissenschaftlichen Arbeit saß. Das verstand man allseits oder tat zumindest so.

Nach Wochen, in denen er sich mehrmals gründlich in falsche Richtungen verrannt hatte, blieb schließlich ein Ort übrig, der nahezu perfekt in sein Schema passte. Er beschloss, den längst fälligen Urlaub anzutreten und dort hin zu fahren. Ihm war klar geworden, dass er nur vor Ort eine Chance hatte, Angela zu finden. Da er nur einzelne Brocken Italienisch verstand, hatte er bei allem, was sich zu Kalabrien angehäuft hatte, immer wieder große Probleme. Wichtige Seiten blieben ihm verschlossen. Immer wieder versuchte er deshalb gleichzeitig seine Italienisch Kenntnisse zu verbessern. Wie sollte er ansonsten von Stuttgart aus jemand dort finden, von dem er nicht einmal den Namen wusste, oder erfragen konnte. Dort sprach mit Sicherheit niemand ein Wort Deutsch.

Ganz so war es nicht. Viele Männer und Frauen aus Kalabrien waren ab den sechziger Jahren jahrzehntelang als Gastarbeiter in Deutschland. Die meisten sind wieder dorthin zurückgekehrt und haben sich eine Existenz aufgebaut. Deutschland ist den Kalabresen ein sehr guter Begriff und man mag sich, weil das Verhältnis von Anfang an auch immer auf der sogenannten 'gleichen Augenhöhe' war. Die Kalabresen waren den Deutschen mit den Jahren ihres Hierseins zu lieben Mitmenschen geworden, die sich auch als solche geradezu ideal integrierten.

-------

Angela selbst war die ganze Zeit seit ihrer Rückkehr nicht untätig gewesen. Sie wollte und sie musste den Vater ihrer Kinder finden. Ihre Sehnsucht würde sie ansonsten irgendwann regelrecht verbrennen. Schon wenige Tage nach ihrer Ankunft hatte sie mit ihren Eltern darüber gesprochen, was man alles unternehmen konnte. Es schien ihnen aussichtslos. Trotzdem beauftragte ihr Vater gleich am nächsten Tag seinen Bruder Dino, der ein angesehener Anwalt in Neapel war. Der wiederum schaltete Privatdetektive ein, die sich intensiv darum kümmern sollten. Nach Wochen der emsigen Suche und Recherchen waren diese schließlich tatsächlich erfolgreich. Sie hatten den Senner immer wieder befragt und seine Erinnerung mit Geldscheinen aufgefrischt. Schließlich und endlich hatten sie die Informationen, die sie zum Erfolg führten. Der alte Senner erinnerte seinen Namen und seinen Beruf. Alles andere war nur noch ein Kinderspiel. In Stuttgart war er schnell gefunden und alles Nähere über ihn ausgekundschaftet.

Sofort informierten sie ihren Auftraggeber. Der befahl ihnen zurückzukehren. Ihr Auftrag war erfüllt. Sehr lange dachte er darüber nach, ob er es seinem Bruder, dem Herzog Ricardo, sagen sollte. Seine Söhne waren heftig dagegen. Sie hatten, bereits das große Erbe und den Titel des Duca vor Augen, mit Angelas Kindern alles verloren. Das war schon Katastrophe genug. Mit einem solchen Mann wäre nur die Gefahr verbunden, dass die Enkel des Duca noch mehr und ihre Chancen auf das Erbe noch geringer wurden. Sie hatten schon ihre Not mit den Enkeln des Duca. Immer wieder hatten Dinos Söhne darüber geredet, wie man Angela und ihre Kinder am besten aus dem Weg räumen konnte. Ein Mann und weitere Kinder hätten ihre bösen Absichten noch sehr viel mehr erschwert. Zudem war er für den sehr standesbewussten Familienzweig von seiner Abstammung her geradezu ein Schandfleck für die Familie.

Dino verschwieg seinem Bruder Ricardo, dass er den Vater seiner Enkel gefunden hatte. Er sagte ihm genau das, was er selbst schon angenommen hatte "Es ist aussichtslos!" Als er Angela darüber nach der Geburt ihrer Kinder informierte, war sie sehr traurig und konnte es nicht glauben. Sie war von den Babys allerdings Gott sei Dank sehr abgelenkt. Die beiden forderten viel Kraft und Zeit. Und manches Mal tröstete sie sich mit dem Gedanken, dass ja beide zur Hälfte ihr Klaus waren und der Junge sogar seinen Namen trug.

Für Dino, oder besser seine Söhne, war damit das falsche Spiel noch lange nicht zu Ende. Sorgsam hielten sie Klaus unter Beobachtung. Die Freunde ihrer Organisation, die größtenteils von Deutschland aus operierten, hielten auf ihn ein wachsames Auge. Ihr Interesse an Klaus nahm allerdings im Laufe der Jahre rapide ab. Während sie ihn im ersten Jahr noch regelrecht beschattet und mit anonymen Anrufen am Arbeitsplatz und privat überwacht hatten, kümmerten sie sich die folgenden zwei Jahre nur noch sporadisch und irgendwann überhaupt nicht mehr um ihn. Die Gefahr, dass er ihnen in die Quere kommen konnte, schien gebannt zu sein. Es war ein blöder Zufall, der den Wege von Klaus mit denen der nicht gerade wohl gesonnenen Verbrecher kreuzte.

Die Söhne des Conte Dino, Carlo und Silvio, waren mit mehreren Mitgliedern ihrer Organisation auf dem Weg in den Süden. Sie fuhren in mehreren unabhängig voneinander fahrenden Fahrzeugen und hatten ihr Geld auf die Fahrzeuge verteilt, die mit mehreren Minuten Abstand hintereinander fuhren. In Deutschland hatten sie große Mengen Rauschgift und Falschgeld verkauft. Auf mehreren Wegen war es per Schiff in raffiniert präparierten Feigenlieferungen in Salerno, mit Brieftauben zwischen Brindisi und Bari und mit großen Modellflugzeugen bei Otranto in riesigen Mengen angeliefert und auf unterschiedlichen Wegen nach Deutschland transportiert worden. Die Verstecke in ihren Autos waren gefüllt mit echten Geldscheinbündeln. Auch sie wollten in den Süden. Ihr Ziel war Salerno unterhalb von Neapel, wo bereits die nächste Lieferung zusammengestellt wurde. Ihre obligatorische Strecke nach München und zurück führte über Bologna und Rom. Klaus entdeckten sie, als er bei Modena seine erste längere Pause einlegte. Am Rasthaus besorgte er sich gerade Getränke und ein paar belegte Semmeln.

An der Kasse stand zufällig einer der Brüder in der Schlange hinter ihm. Es war Carlo, der ältere und besonders skrupellose, der auch der Chef der Organisation war. Er erkannte Klaus sofort und es durchfuhr ihn ein heftiges Erschrecken. Hatte er doch längst angenommen, dass von ihm keine Gefahr mehr drohte. Carlo zischte den hinter ihm stehenden Kumpanen zu "Das ist Angelas Deutscher. Ich erkenne ihn sehr genau, ohne Zweifel. Wo will der hin? Geht ihm hinterher und schaut, wo er parkt und beobachtet ihn unauffällig ...!" Gleichzeitig informierte er über sein Handy die Kumpane.

Schnell lief er zu seinem Bruder, der im zweiten Fahrzeug war und besprach mit ihm die Situation. Dass Klaus hier war, bedeutete rein gar nichts. Unzählige Ziele waren möglich. Zuerst mussten sie herausfinden, wohin er wollte. Da blieb ihnen nichts anderes übrig, als ihm einfach zu folgen. Sie fuhren ihm hinterher. Ständig wechselten sie sich ab. Einer von ihnen blieb immer in Sichtweite in seiner Nähe. Ihre geplante Fahrtroute mussten sie ändern, als Klaus in Bologna über die an der Ostküste entlangführende Autobahn abzweigte. "Das bedeutet zwar einen sehr erheblichen Umweg. Solange wir aber nicht wissen, was er genau vorhat, müssen wir dranbleiben!" befahl Carlo.

Klaus fiel das alles nicht weiter auf. Er wollte möglichst schnell in Kalabrien sein und sein Fahrzeug, ein besonders schnelles Fabrikat aus Stuttgart, war sowieso auch für die Italiener immer so eine Art Freifahrtschein. Bereitwillig räumten sie die linke Fahrbahn, die er mit der höchsten erlaubten und manchmal auch unerlaubten Geschwindigkeit scheinbar gepachtet hatte. Seine Sehnsucht drängte ihn.

Die ganze Fahrt über dachte er an Angela, was sie wohl sagen würde, wie sehr er sie fest in die Arme nehmen und küssen würde. Solche 'Stimmungshochs' wechselten mit pessimistischen Gedanken und dachte über die zwischenzeitlich vergangen drei Jahre nach "Ist sie überhaupt noch frei? Will sie mich denn noch, oder hat sie die Ereignisse auf dem Berg schließlich nur als nette Abwechslung betrachtet und längst vergessen? Nein, das ganz sicher nicht. Die Frau, die ich erlebt habe, war die wunderbarste, der ich jemals begegnet bin. Sie war wirklich reinen Herzens, unschuldig und ..., einfach vollkommen. Genau so, habe ich sie erlebt und genau so habe ich sie in Erinnerung. Und genau so ist sie auch über diese drei Jahre geblieben. Sie hat doch gesagt, dass sie nie einem anderen Mann gehören wird." Was er allerdings jeweils nicht ganz beiseiteschieben konnte, war die Angst, dass sie in diesen Jahren trotzdem einen Mann kennen gelernt hatte und vielleicht schon längst verheiratet war. Drei Jahre waren eine furchtbar lange Zeit. Es konnte unendlich Vieles zwischenzeitlich mit ihr passiert sein.

Carlo hatte sich bereits auf dem Rastplatz in Modena mehrere Möglichkeiten zurecht gelegt. Sie mussten höllisch aufpassen, hatten sie doch viel Geld dabei und unbeschriebene Blätter waren sie alle nicht mehr. Wenn sie ihn schon umlegen wollten, dann musste es unbedingt nach einem eindeutigen Unfall aussehen. Alles andere schied aus, war viel zu riskant und nur etwas für die Spezialisten ihrer Verbrecherorganisation. Den ersten Anschlag unternahmen sie auf einem Rastplatz bei Ancona. Sie wollen die Bremsleitungen manipulieren, während ihn andere in der Raststätte aufhalten sollten. Klaus kam jedoch schneller zu seinem Auto zurück, als sie gerechnet hatten, und mussten den Plan aufgeben.

Als er dann schließlich in Bari Richtung Westen, also eindeutig in Richtung Catancero abbog, wurde ihnen endgültig klar, wohin er wollte. Sie kannten alle diese Straßen. Oft genug hatten sie sie für ihre Rauschgifttransporte von Taranto, Bari und anderen Küstenstädten aus nach dem Norden benutzt. Hier wollten sie es erneut versuchen. Dort war ein längeres Stück, das am Abgrund und auf einer nur schlecht gesicherten, langen Brücke entlangführte. Auf dieser nur sehr wenig befahrenen Strecke wollten sie ihn abdrängen. Bis er in einer dieser Schluchten gefunden wurde, waren sie längst wieder in Salerno. Alles hatten sie genau besprochen. Die Fahrkünste von Klaus machten ihnen allerdings blitzschnell einen Strich durch die Rechnung. Instinktiv war er voll auf das Gaspedal und ihnen mit einem gekonnten Fahrmanöver ausgewichen und davon gefahren. Von da an blieben die Ganoven weit hinter ihm. Sie kannten sein Ziel und konnten jetzt auch abwarten. Und wie man noch sehen wird, war es nicht ihr letzter Versuch.

-------

Es dauerte noch etwas, bis er seinen Urlaub endlich antreten konnte. Gleich am ersten Tag fuhr er schon sehr früh am Morgen los und hatte Glück. In ein paar Stunden war er in Bozen. Über Rimini, Pescara und Bari führte ihn sein Weg immer entlang der Adria nach Süden. Sein Ziel war Santa Bernardo am Golf von Taranto, an der Steilküste zum Mittelmeer, ganz im Süden des Stiefels, zwischen Absatz und Stiefelspitze. Am Abend hatte er es geschafft und suchte sich in Santa Bernardo ein Hotel. Er hatte fast seinen ganzen Jahresurlaub genommen. Vier Wochen hatte er jetzt Zeit, seine Angela zu finden. Das musste reichen. Gleich am nächsten Tag wollte er sich etwas umsehen und vielleicht auch schon mit der Suche beginnen. Zuerst musste er sich aber einmal von den Strapazen der sehr langen Fahrt ausschlafen, die man normalerweise mit einer Übernachtung dazwischen bewältigte.

Es war Anfang September. Die Temperaturen waren noch heiß. Vom Meer spürte man den ganzen Tag über ein laues Lüftchen. Erst sehr spät am Vormittag stand er am nächsten Tag, es war ein Samstag, auf. Er fühlte sich wie gerädert. Das mediterrane Klima war herrlich, musste er aber erst etwas gewöhnen. Nach dem späten Frühstück schaute er sich zuerst einmal vor dem Hotel etwas um. Das Hotel lag scheinbar mitten in der für seine Begriffe kleinen Stadt. Bis zur Steilküste war es nicht weit. Er beschloss ganz einfach mal dort hin zu spazieren und anschließend sich in der Stadt etwas umzuschauen.

Lange genoss er die Aussicht an der Küste, schaute immer nur auf das Meer hinaus und hing seinen Gedanken nach "Genau genommen ist das Suchen jetzt immer noch so, als ob ich in einem haushohen Heuhaufen nach der berühmten Stecknadel suche ...!" Er war überzeugt, dass er diese Nadel finden würde. Wieder in der Stadt fand er schnell ein nettes Lokal. Dort setzte er sich unter einen Sonnenschirm und bestellte sich das, was er auf der Speisekarte mit seinen bescheidenen Italienisch Kenntnissen entziffern konnte.

Nachdem er einige Geschäfte abgeklappert hatte, schaffte er das, was er von Deutschland aus mehrfach ergebnislos versucht hatte, er konnte von der Stadt und der ganzen Gegend einen brauchbaren Detailplan erstehen. Das war ja nun genau das, was er benötigte. Damit setzte er sich wieder in eines der zahlreichen Straßencafes und versuchte sich zu orientieren. "Zuerst schau ich mal, wo große Häuser mit Park möglichst nahe an der Küste liegen. Da gibt es ja offensichtlich etliche. Meines kann da recht gut dabei sein ...!", dachte er und kennzeichnete die fraglichen Objekte. Nur ein Haus war wohl eher ein sehr großes Schloss mit mehreren Gebäuden und lag in einem großen Park. Gleich in der Frühe wollte er sich die alle einmal etwas näher ansehen. Zur Mittagszeit, wenn es dann sehr heiß wurde, wollte er wieder im Hotel sein, und dann bis zum späten Nachmittag, wie die Italiener klugerweise auch, Siesta machen.

Genau das machte er auch am nächsten Tag. Schon um 8 Uhr saß er im Auto und war auf dem Weg zum ersten Objekt. Es war noch menschenleer auf den Straßen. Nur wenige Autos waren unterwegs, und schon bald stand er vor dem ersten Haus. Er stieg aus, schaute es sich näher an, versuchte auch über und durch den hohen Zaun und Bewuchs zu schauen, und suchte am Eingangstor ein Namensschild zu finden. Das gab es nicht. Zumindest hatte er davon einmal die Hausnummer, das war auch schon etwas. Als er schon wieder weggehen wollte, kam ein alter Mann aus dem Garten auf das Tor zu. Er versuchte ihn zu fragen, wer hier wohnt und ob hier auch eine Angela sei. Der verstand nach etlichem Hin und Her schließlich dann auch, was er wollte. Bei dem Namen Angela schüttelte er jedoch nur den Kopf. Damit war für Klaus alles klar. Er bedankte sich und war schon auf dem Weg zur nächsten Villa. Als er sich dann um die Mittagszeit aufmachte und wieder zum Hotel zurückfuhr, hatte er alle Villen abgeklappert, die er sich für diesen Küstenabschnitt vorgenommen hatte. Eine Angela gab es jedoch nirgends.

Am nächsten Küstenabschnitt versuchte er dann am Nachmittag sein Glück und war schon mitten am Nachmittag bei brütender Hitze wieder unterwegs. Die ersten 20 Gebäude konnte er sehr schnell abhaken. Jetzt blieben noch zwei heruntergekommene Villen und dann noch der ganz große Komplex weit außerhalb der Stadt. Zu denen wollte er sich am nächsten Tag aufmachen. Die Villen waren offensichtlich unbewohnt. Blieb also nur noch der große Komplex und im Landesinneren, allerdings schon etliche Kilometer entfernt, ein paar weitere Komplexe, die allerdings der Karte nach zu schließen auch kleine Ortschaften sein konnten. Also auf zu dem ganz großen Gebäude.

Das war ja nun kein Haus oder eine Villa mehr. Das war eine riesige Schlossanlage inmitten eines überdimensionalen Parks, an dem er fast schon kilometerweit bei der Herfahrt von der einen Richtung vorbeigefahren war. Er suchte die Einfahrt. Dort musste es auch irgendwo am Eingang dann ein Namensschild geben. Es war keines zu finden.

Er stand noch an der Säule, auf der er ein Schuld vermutet hatte, als in diesem Moment eine große Limousine ganz langsam auf das Tor zufuhr. Direkt neben ihm fuhr der Wagen an ihm vorbei. Und da er kurz an der Einfahrt auf die vorbeiführende Straße anhalten musste, konnte er sogar einen schnellen Blick in den Wagen werfen. Im Front des Wagens saß eine Frau mit langen, rötlichen, abgestuft geschnittenen Haaren und links und rechts von ihr saßen zwei Kinder. Sie trug eine große Sonnenbrille. Er konnte sie nur sekundenlang etwas von der Seite sehen. Sie neigte sich offensichtlich gerade zu einem der Kinder auf die andere Seite. Zwei Kinder, unbekannte Frisur, also das konnte sie und konnte sie auch wieder nicht sein. Außerdem glaubte er sich sehr genau an ihre tiefschwarzen, schulterlangen Haare, einen Pagenkopf, zu erinnern.

Sein erster Gedanke war auf Enttäuschung ausgerichtet und er war fast ein wenig niedergeschlagen. Das passte ja nun überhaupt nicht zu dem, was er sich seit langer Zeit erhofft und vielleicht auch schon längst etwas erwartet hatte. Dass er Angelas Kindermädchen Savina mit Angelas Kindern gesehen hatte, konnte er natürlich nicht wissen. Schon während der Fahrt zum Hotel übernahm wieder sein Optimismus voll die Regie. Die Insassen in dem Auto besagten gar nichts. Am Nachmittag wollte er deshalb vorsorglich noch zu den letzten beiden Häusern fahren, die ebenfalls weiter draußen an der Straße lagen, wo er die Frau mit den Kindern gesehen hatte. Anschließend wollte er sich wieder dieses Schloss ansehen. Seine Hoffnungen auf einen Erfolg waren wieder unvermindert groß. Das Schloss konnte sehr gut ihr zu Hause sein. Alles ansonsten passte haargenau. Das Bild, das er zufällig am Tor des Palais gesehen hatte, ließ ihm allerdings trotzdem keine Ruhe. Immer wieder dachte er "Und was ist, wenn sie verheiratet ist und Kinder hat ...?" Er hatte dafür nur eine Antwort parat "Dann fahr ich sofort nach Hause ...! Und das muss es dann wohl gewesen sein ...!"

Wieder im Hotel fragte er sofort den Portier, wem dieses riesige Palais mit dem großen Park gehörte. Der kannte sich bestens aus "O, Senior, das ist das bekannteste Schloss im weiten Umkreis, es ist das Herzogliche Palais des Duca Ricardo. Er ist sehr angesehen ...!" Sofort notierte er den Namen. Als er dann noch seine Frage nach einer Tochter mit "Ja ...!" beantwortete, fuhr ihm ein freudiger Schreck durch die Glieder. Weiter meinte der Portier "Ich weiß nur, dass er eine Tochter hat. Sie ist schon seit langer Zeit weg von hier. Ich bin zu jung, um dazu Näheres zu wissen. Die Familie lebt sehr zurückgezogen und trat noch nie in der Öffentlichkeit in Erscheinung ...!" Die Spur war also hier vermutlich doch noch nicht zu Ende. Mit dem gefundenen Palais könnte er genau richtig liegen. Auch die Auskünfte des Portiers passten exakt zu dem, was ihm Schwester Felicitas von Angela erzählt hatte.

Die einzige, die jetzt vielleicht Näheres sagen konnte, war die Schwester in München, die ihm schon einmal weitergeholfen hatte. "Vielleicht erinnert sie sich ja an den Namen, wenn ich ihn ihr sage." War seine Überlegung. Sofort bat er den Portier um eine Verbindung zu der Münchner Klinik, in der Angela gearbeitet hatte. Er musste sie fragen. Vielleicht konnte sie sich ja an den Namen erinnern, wenn er ihn ihr sagte.

Er hatte Glück, sie war sogar in Reichweite und kam sehr schnell zum Telefon "Schwester Felicitas, Klaus Höfer, der Arzt, der sie einmal wegen Schwester Margareta angerufen hat ist hier. Ich bin in Kalabrien und muss sie bitte dringend etwas fragen, wenn ich das darf?" Sie bejahte. "Könnte der Familienname von Margareta oder besser jetzt Angela vielleicht Pontini e Campagna gelautet haben? Bitte sagen Sie es mir!" Nach etlichen Sekunden Pause hörte er sie sagen "Ja, genau so lautete der Name, ich erinnere mich jetzt, wo sie ihn sagen ...!"

"Danke Schwester, wenn ich wieder zu Hause bin, melde ich mich noch mal ...!" Zurück blieb eine Schwester, die zutiefst über seine unbeugsame Liebe beeindruckt war.

Das war sie also. Sie musste gleich nach ihrem Austritt aus dem Orden geheiratet haben. Warum sonst hatte sie zwei Kinder. Na ja, er hatte ja immerhin die Chance, dass es nicht ihre waren und vielleicht zu einer Besucherin oder anderen Bewohnerin des Palais gehörten. Bevor er allerdings aufgab, wollte er zumindest Klarheit haben. Daran klammerte er sich, als er erneut auf dem Weg zu dem Palais außerhalb der Stadt war. Er wollte sich das Alles noch einmal etwas genauer ansehen und vielleicht konnte er ja dort dann auch jemand fragen.

Er stellte seinen Wagen am Straßenrand unmittelbar am Tor ab. Von dort aus konnte er durch die Gitterstäbe sogar noch die Auffahrt und einen kleines Stück des Parks etwas überschauen. Er wusste nicht, wie es jetzt weiter gehen sollte und starrte nur auf das nahe gelegene Gebäude und den Park. Er beschloss einfach einmal nur im Auto sitzen zu bleiben und abzuwarten. Irgendwann würde ja jemand hier vorbei oder aus den Gebäuden kommen. Das passierte schon sehr bald. Er sah, wie offensichtlich die gleiche Frau, die er im Auto schon meinte gesehen zu haben, nahe am Palais mit den beiden Kindern einen Spaziergang machte. Die konnte er doch fragen. Warum auch nicht. Er nahm seine Karte, stieg aus und ging schnellen Schrittes auf die Frau zu. Als sie ihn kommen sah, nahm sie ihre Kinder an die Hand und war im Begriff die paar Meter zurück und wieder ins Palais zu gehen.

Klaus grüßte und versuchte der Frau zu erklären, was er wissen wollte. Ganz offensichtlich war sie nicht seine Angela. Das sah er schon, als er auf sie zuging und verspürte große Erleichterung. Egal, was er sagte und fragte, die Frau schüttelte nur den Kopf, zog ihre Schultern hoch und hob ihre Hände so, als wollte sie ihm sagen, dass sie keine Ahnung hatte. Sie konnte nichts verstehen. Er versuchte es dann mit den Händen, seinen Lateinkenntnissen und seinen paar Worten Italienisch sich ihr verständlich zu machen. Sie verstand nichts. Immer wieder kamen die gleichen freundlichen Gesten ein charmantes Lachen und ein 'Scusi', also ein 'Entschuldigung'. Das verstand er. Nach mehreren Versuchen gab es auf. Er bedankte sich und ging langsam zurück zu seinem Auto.

-------

Als er sich schon umgedreht hatte und eben zurück zu seinem Auto gehen wollte, rasten drei Autos heran. Mit einer Vollbremsung hielten sie neben der Frau und den Kindern. Alle waren sie sehr erschrocken. Fünf Männer sprangen aus dem Fahrzeug und liefen auf die Frau mit den Kindern und ihn zu. Ein paar hatten Pistolen in der Hand. In den Fahrzeugen saß jeweils ein weiterer am Steuer, der mit laufendem Motor wartenden Autos. Die Frau schrie auf und versuchte die Kinder auf den Arm zu nehmen, mit ihnen wegzulaufen. Sie hatte dazu jedoch keine Chance. Er sah, wie sie zu Zweit die neben ihm unaufhörlich schreiende Frau packten und sie zum Auto zerren wollten. Zwei weitere hatten ihn gepackt und ein Dritter versuchte die beiden schreienden Kinder mit zu reißen. Sie wollten sie offensichtlich zum Auto schleifen und entführen.

Klaus war eine Schrecksekunde ziemlich überrascht. Seine beiden Angreifer hatte er in Sekunden abgeschüttelt und zu Boden geschlagen. Er sprang zu dem Entführer, der die Kinder wegschleifen wollte und schlug auf ihn ein. Der Entführer hatte ihm den Rücken zugedreht und ihn nicht kommen gesehen. Der ließ sofort die beiden Kinder los und fiel zu Boden. Blitzschnell stand er wieder vor Klaus und es begann ein heftiger Kampf.

Die beiden, die auf ihn zuerst losgegangen waren, hatten sich zwischenzeitlich wieder erhoben. Sie zielten mit ihren Pistolen auf ihn. Die beiden anderen hatten mit der Frau ihre liebe Not. Sie kämpfte wie eine Löwin kratze biss und fauchte wie eine Katze. Sie konnte den beiden, die sich einen Moment nach ihrem Kumpanen umgedreht hatten, für Sekunden auskommen und fiel zu Boden. In dem gleichen Moment kamen zwei Männer mit Schusswaffen in der Hand aus dem Haus gelaufen und stürmten schießend auf sie zu. Klaus und die Verbrecher sahen sie kommen. Blitzschnell zog der mit Klaus kämpfende Entführer eine Pistole und versuchte auf ihn und die heraneilenden Männer zu schießen. Klaus wurde getroffen und spürte einen heftigen Schmerz in seiner rechten Schulter und an seinem Kopf.

Die Kinder standen derweil mit offenem Mund zutiefst geschockt ganz in seiner Nähe. Klaus dachte nur noch an die Kinder, sprang zu ihnen hin und warf sich über sie. Die heraneilenden Männer dachten jedoch, dass er mit zu den Verbrechern gehörte und schossen ebenfalls auf ihn und die Verbrecher. Alle drei sanken schließlich getroffen zu Boden. Einer war tot und zwei waren schwer verletzt. Klaus war von vier Kugeln getroffen worden und es war ein Wunder, dass er das überlebt hatte. Eine Kugel ging durch seine Schulter, eine streifte ihn am Arm und zwei waren Streifschüsse am Kopf. Die anderen Verbrecher hatten es beim Auftauchen der Männer vorgezogen, sofort in das mit einem laufendem Motor wartende Auto zu springen und das Weite zu suchen.

Klaus hatte sich während dieser Schießerei so vor den Kindern in das Gras geworfen, dass sie von den Kugeln nicht getroffen werden konnten. Mit seinen Armen hielt er sie umklammert. Sein Körper schützte die beiden Kleinen. Auch die Frau lag am Boden. Sie war ohnmächtig oder tat zumindest so. Sehr vorsichtig näherten sich die Männer den am Boden liegenden toten Entführern und Klaus mit vorgehaltener Pistole. Erst als sie unmittelbar neben ihm standen, steckten sie sie weg. Sie sahen, dass der eine tot, zwei schwer verletzt und er ebenfalls sehr schwer verletzt war. Zuerst brachten sie die beiden Kinder in Sicherheit. Die Verbrecher und Klaus, den sie auch für einen solchen hielten, waren ihnen nicht wichtig.

Es vergingen Minuten, bis endlich das Rettungsfahrzeug eintraf und Klaus mit Polizeibegleitung in die nahe gelegene Klinik transportiert werden konnte. Alle gingen sie ganz selbstverständlich davon aus, dass er mit zu den Verbrechern gehörte. Und so wurde er auch in der Notfallambulanz der Klinik angekündigt "Acht Männer haben versucht die Kinder der Prinzessin zu entführen. Drei davon sind wegen schwerer Schussverletzungen auf dem Weg zur Klinik ...!"

Angela hatte an diesem Tag Dienst. Sie war gerade auf der Station unterwegs, als sie am Telefon die Nachricht von der fehlgeschlagenen Entführung ihrer Kinder erfuhr und ihr die Einlieferung der drei Entführer mitgeteilt wurde. Sie war zu Tode erschrocken. Unmöglich konnte sie jetzt weiter in der Klinik bleiben. Sie musste sofort zu ihren Kindern. Die Verbrecher waren ihr gleichgültig. Sie dachte nur, "Hoffentlich sterben sie nicht, damit man sie bestrafen kann ...!" und lief zu ihrem Auto. Zu Hause angekommen wurde sie von ihren Kindern, den Eltern und ihrem Kindermädchen Savina schon erwartet. Alle waren sie sehr glücklich.

Das Kindermädchen hatte den Irrtum zu Klaus gegenüber der Polizei zwischenzeitlich längst aufgeklärt. Auch in der Klinik wurden die dort bei seinem Bett Wache schiebenden Beamten sofort zur Polizeistation zurückbeordert. Die Klinik informierten sie dabei nicht. Dort dachten alle immer noch, dass auch Klaus mit zu den Entführern gehörte. Alle standen ihm nicht gerade mit Freundlichkeit gegenüber.

Als die erste Hektik und Freude über das gute Ende etwas abgeklungen war, musste Savina erzählen, wie es tatsächlich abgelaufen war. "Zu verdanken haben wir das alles diesem Deutschen, der mich um etwas gefragt hatte. Ich hab das nur nicht verstanden, was er wollte. Da ist er dann wieder weggegangen. Als er schon wieder weg gehen wollte, kamen sie plötzlich, hielten neben uns, sind aus dem Auto gestürmt und auf uns zugelaufen. Das lief alles in Sekunden ab. Ehe ich überhaupt wusste, was geschah, hatten zwei mich gepackt und wollten mich zum Auto zerren. Einer hatte die Kinder gepackt und wollte sie ebenfalls in ein Auto schleifen. Und zwei hatten sich auf den Fremden gestürzt ...!"

"Alle schrien wir. Alles ist dann so furchtbar schnell gegangen. Der Fremde hat seine Angreifer abgeschüttelt und ist dann auf den los, der die Kinder gepackt hatte. Dann wurde auch schon geschossen und der Fremde warf sich auf die Kinder. Den beiden, die mich zum Auto zerren wollten, bin ich in der gleichen Sekunde irgendwie ausgekommen, als unsere Leibwächter aus der Türe gestürzt kamen. Ich konnte mich ihnen irgendwie entwinden und fiel zu Boden. Zwei sind sofort wieder ins Auto gesprungen und abgebraust. Die anderen haben auf die Leibwächter zurückgeschossen. Der Fremde wurde wohl auch von mehreren Kugeln getroffen. Er war überall voll Blut. Ich glaube, die Verbrecher haben ihn angeschossen, als er sich auf den stürzte, der die Kinder wegschleppen wollte. Alle dachten sie ja, dass er auch ein Verbrecher war.

Als er im Rettungswagen dann weg war, bin ich wieder hinausgegangen und hab das gleich einem Polizisten gesagt. Das hat der irgendwie nicht richtig verstanden. Ich war auch selbst noch so aufgeregt und habe es wohl etwas missverständlich gesagt. Erst als dann Minuten später der Commissario selbst ankam, habe ich es dem noch mal erzählt ...!"

Alle sind entsetzt und zutiefst dankbar. Am meisten natürlich Angela "Mein Gott, und die in der Klinik denken bestimmt alle, dass er ein Verbrecher ist. Ich muss sofort in der Klinik anrufen ...!" Sie ging zum Telefon, das auf einer Sideboard war. Man wusste es schon. Der Commissario hatte selbst angerufen und die Ärzte informiert. Schließlich war der Deutsche der Held und kein Verbrecher, da galt es jetzt um sein Leben mit allen Mitteln zu kämpfen.

Wäre er ein Verbrecher gewesen, der den Kindern etwas hätte zu leide tun wollen, dann wären ihm in Kalabrien sehr schwere Zeiten bevor gestanden.

Angela war über alle Maßen aufgewühlt und voller Dankbarkeit gegenüber diesem Deutschen, der ihre Kinder vor einer schrecklichen Entführung und - wie sie bald erfahren sollte - vor dem sicheren Tod bewahrt hatte. Sie weinte und fragte Savina "Was wollte denn dieser Mann von dir wissen, Savina?"

"O, ich weiß es nicht! Ich hab ihn nicht verstanden! Er sagte immer wieder etwas von einer 'Angela'! Ich verstehe ja kein Deutsch! Und er sagte etwas, das so ähnlich klang wie 'Pinguin'! Dazu machte er mit seinen Händen so komische Zeichen. Ich konnte mir darauf keinen Reim machen! Ich verstand überhaupt nicht, was er meinen konnte ...!"

"Was war es denn für ein Mann, alt, jung ...?" fragte Angela.

"Och, jung, vielleicht Anfang 30 schätze ich, eine stattliche Erscheinung und hübsch, groß war er und kräftig, so wie der mit den Banditen gekämpft hat. Schwarze Haare hat er, ja und Haare auf der Brust und an den Armen und Hände. Dort sah er aus wie ein Affe!" setzt sie lachend hinzu. "Wie ein Affe ...?" fragte Angela, die dabei regelrecht zusammengezuckt war, und ihre Gedanken gingen sofort zu den wunderschönen Stunden in den Bergen. Da hatte sie das Gleiche von Klaus gedacht.

Savina lachte "Na ja, Principessa, das dachte ich mir nur so dabei. Er schaut aber wirklich sehr, sehr männlich aus. Ach ja, er hat auch einen schwarzen kurzen Oberlippenbart ...!" Angela zog schon wieder Vergleiche "Wie mein Klaus, der hat mich immer besonders beim Küssen gekitzelt. Hübsch sah er damit aus ...!"

Savina erzählte immer fleißig weiter "Er hatte eine sehr sympathische Art. Als ich ihn nicht verstand, und er deshalb wieder wegging, wirkte er sehr traurig, dachte ich zumindest. Er sah richtig niedergeschlagen aus. Man sieht das einem Menschen an. Immer wieder schaute er nur die beiden Kinder an und schien irgendwie fassungslos ...!"

Angela war offensichtlich etwas eingefallen. Blitzartig schoss sie aus dem Sessel hoch und zu Savina auf der anderen Seite gelaufen. Aufgeregt kniete sie vor Savina "Bitte, Savina, erinnere dich, ganz genau, was machte er denn für komische Zeichen ...? Alles ist wichtig ..., alles, bitte zeig es mir ...!"

Savina stand auf und versuchte es Angela mit Handbewegungen zu erklären. Die jedoch konnte sich darauf keinen Reim machen. Krampfhaft überlegte sie, wie sie Savinas Erinnerungen zu einem Bild werden lassen konnte, aus dem man dann vielleicht etwas herauslesen oder unter dem man sich dann zumindest etwas vorstellen konnte. "Bild, ja, ein Bild ..., genau das ist es ..., wir brauchen eine Zeichnung ...!" rief sie und holte auch schon am Telefon einen kleinen Block. "Bitte Savina, bitte mach eine Zeichnung, vielleicht hilft uns das weiter ...!"

-------

Es dauerte etwas, bis Savina dann schließlich mit ihrer Zeichnerei zufrieden war. Etliche Blätter landeten auf dem Boden. Immer wieder versuchte sie sich an Klaus seine Gesten und Hinweise zu erinnern und sie zu Papier zu bringen. Gebannt schaute ihr Angela über die Schulter. Als sie schließlich mit ihrer Zeichnung zufrieden war, riss ihr Angela regelrecht das Blatt aus der Hand.

Im großen Salon war absolute Stille. Niemand wollte die Konzentration Angelas stören, die aufgeregt auf und ab ging, und immer nur auf das Papier starrte. Auf einmal schrie sie fast "Savina, wie, wie war das bitte ...? Er sagte Angela und Pinguin und deutete dabei auf das Haus ...? Sagte er auch Margareta ...?"

"Ja, so war es! Genau, er hat so etwas gesagt, das genau so geklungen hat, ganz genau so, immer wieder hat er es gesagt und mich fragend angesehen. Ich erinnere mich ganz genau ...!"

Nach ein paar Sekunden Pause flüsterte Angela laut "Er hat eine Nonne gemeint, ganz sicher ...!". In der nächsten Sekunde schrie sie sehr laut auf "Mich, mich hat er gemeint ..., er hat mich gesucht ..., er wollte über mich etwas wissen ... über mich ..., jaaaa ...!" Eine Ahnung wurde ihr langsam zur Gewissheit. Sie zitterte, so aufgewühlt war sie. Sie sah auf ihre Kinder. Die Umstehenden konnten sich darauf keinen Reim machen und sahen sie nur fassungslos an.

Im gleichen Moment betraten zwei der Leibwächter den Raum und sagten, dem Duca, dass am Tor immer noch ein Auto stand, des vermutlich dem Fremden gehörte. Sie wollten wissen, ob sie etwas veranlassen sollten, weil der ja jetzt in der Klinik lag, worauf der Duca meinte, dass man da wohl vorerst nichts unternehmen und die Entwicklung abwarten musste. Sie waren schon wieder am Verlassen des Salons, als Angela ihnen aufgeregt hinterher lief und laut rief "Was hat es denn für ein Kennzeichen ...!"

"Ein Deutsches, vorne war ein 'S' zu sehen. Das müsste Stuttgart sein, wenn ich das aus meinen Jahren in Deutschland noch richtig weiß ...!"

"Stuttgart" rief, ja, schrie jetzt Angela noch lauter fragend und hakte nach "Ist es wirklich Stuttgart, Stuttgart, sind sie ganz sicher?"

"O Ja, Principessa, ein Irrtum ist ausgeschlossen. Ich kann aber gerne noch mal nachsehen, wenn sie das wünschen. Es ist ein 'S' und das bedeutet eindeutig 'Stuttgart'. Ich war viele Jahre in Deutschland und weiß es genau. Der Fremde kommt also aus Stuttgart, wenn sie erlauben.

Angela begann laut zu weinen und schrie schon fast "Mein Gott, mein Gott, das darf nicht wahr sein" Sie lief zurück zu ihren Kindern und sank neben ihnen mit den Knien auf den Boden. Weinend umarmte sie ihre Kinder und schrie immer wieder laut furchtbar weinend "Bitte nicht ..., bitte nicht ..., lieber Gott hilf ihm ..., hilf ihm ..., hilf uns ..., er darf nicht sterben ..., bitte, bitte lieber Gott ..., er gehört doch zu mir ... und meinen Kindern ... seinen Kindern ... unseren Kindern ...!".

Alle Anwesenden waren völlig perplex. Sie verstanden überhaupt nichts mehr. Irgendetwas von dem Gesagten musste Angela furchtbar aufgeregt haben. Anders konnte es nicht sein. Die Principessa schien den Fremden sogar zu kennen. Und warum sagte sie "seinen Kindern" und "unseren Kindern" ...?

Ihr Eltern waren aufgestanden und hatten sich zu ihr heruntergebeugt. Aufgeregt fragten sie "Angela, Angela, warum weinst du ..., warum bist du so traurig ..., was ist denn passiert ...?"

Sie wurde von regelrechten Weinkrämpfen geschüttelt. Sie konnte nur flüstern, weil ihr die Stimme zu versagen drohte "Mama, Papa ..., der Fremde ist der Vater meiner Kinder ..., der Vater meiner Kinder, versteht ihr ...! Der Fremde, der meine Kinder so beschützt hat ..., versteht ihr ...? Das ist der Vater dieser, meiner Kinder! Wir haben uns fast gefunden und jetzt wird er mir vielleicht für immer gleich wieder genommen, ich würde ihn ganz verlieren ...? Nein, nein, Mama, Papa, das darf nicht geschehen ...! Bitte, ich liebe ihn doch so ...!" Bei den letzten Worten schrie sie laut auf. Es versagte ihr die Stimme.

Eine Sekunde später sprang sie auf und schrie "Ich muss sofort zu ihm ..., ich muss zu ihm ..., jetzt gleich ...!"

"Aber du fährst bitte in deiner Verfassung nicht selbst ...!" flüsterte ihr weinender Vater, eilte zu den beiden Leibwächtern, die immer noch an der Türe standen, und legte ihnen eine Hand auf die Schulter "Fahrt Sie so schnell, wie ihr könnt ...! Ich zahle gerne alle Strafzettel, schnell, hört ihr ...!"

Als Angela kurz darauf im Auto saß, war sie ganz ruhig geworden. Sie hatte aufgehört zu weinen. Sie betete so, wie sie es schon lange nicht mehr getan hatte. Ununterbrochen flehte sie zum Herrgott, dass er ihren Liebsten beschützen möge. Schnell waren sie an der Klinik. Angela stürmte in das Gebäude, die Treppen hinauf und schon war sie auf der Unfallstation. Die Tür zum Stationszimmer schlug sie förmlich auf und stürzte in das Zimmer "Bitte, bitte wie geht es dem angeschossenen Deutschen, bitte ...?"

"Gut, ganz passabel, wir haben ihn wieder zusammengeflickt. Der Kerl hat verdammt viel Schwein gehabt. Wenn eine der Kugeln am Kopf ein, zwei Zentimeter tiefer getroffen hätte, wäre es schlimm ausgegangen. So sind es nur zwei Streifschüsse und ein Schulterdurchschuss. Tja, und er hat eine Bärennatur, ist gesund und kräftig. Den Blutverlust hat er ganz gut weggesteckt!" berichtete sogleich einer der gerade anwesenden Kollegen ganz ruhig. Angela wurde schwindlig. Sie hörte nur 'gut' und sonst nichts mehr. Sie schrie auf "Mein Goooott ..., jaaaa ..., jaaaa ..., das ist gut ..., das ist ganz gut ..., das ist so schön ..., danke ..., danke ...!

Es schien als ob sie zusammenbrechen würde. Ein Arzt, der neben ihr stand, und eine Schwester, die hinzu gesprungen war, hielten sie gerade noch fest und setzten sie auf einen Stuhl. Nach ein paar Sekunden war Angela wieder in Ordnung. Mit tränenerstickter Stimme fragte sie flüsternd und lächelte glücklich "Wie heißt er ..., der Fremde ...?"

"Moment, ich schau mal in seine Akte. Ach ja, wir haben da vorhin was von der Polizei bekommen. Die haben Papiere bei ihm gefunden. Klaus Höfer heißt er, nein, Dr. med. Klaus Höfer heißt er. So steht es in seinem Ausweis. Mehr haben wir noch nicht. Er ist offensichtlich Arzt und kommt aus Stuttgart ...!"

Bei Angela begannen wieder die Tränen in regelrechten Sturzbächen zu fließen. Sie hatte bei den Angaben ihre Hände vor das Gesicht geschlagen und ließ dem erlösenden Weinen den freien Lauf. Es schüttelte sie richtiggehend. Sie schaute zur Decke und hielt die gefalteten Hände nach oben. Dabei schrie sie "Klaus ..., mein Klaus ..., mein Liebster ..., mein Gott ..., ich danke dir ..., ich danke dir ...! Er wollte zu mir ..., er wollte zu mir ...! Danke, lieber Gott ...!" Zwei Ärzte hielten sie etwas fest. Die Schwestern und die Ärzte schauten sich nur an. Sie konnten damit nichts anfangen. Der Kollege fragte nur ganz behutsam "Können wir für dich etwas tun, Angela ...?"

Sie flüsterte laut mit tränenerstickter Stimme "Nein, nein, wisst ihr, ich bin nur sehr glücklich, sehr glücklich, unendlich glücklich bin ich. Darf ich zu ihm ...?"

"Natürlich, sehr gerne darfst du ihn sehen, aber nur kurz. Er liegt im ersten Zimmer gleich um die Ecke. Kann sein, dass er schon wieder etwas ansprechbar ist ...!"

Sie dachten alle, dass sie deshalb so aufgeregt reagiert hatte, weil er doch der Retter ihrer Kinder war. Das konnten sie sehr gut verstehen. Da wäre jeder äußerst dankbar. Erst in seinem Zimmer sahen sie dann so nach und nach, dass es sehr, sehr viel mehr sein musste, was die beiden verband. Schließlich entfernten sie sich nach Sekunden und ließen die beiden alleine.

 

 

Das süsse Wesen:
Teil 1     Teil 2     Teil 3     Teil 4

Zurück zum Themen-Verzeichnis

Zurück zum Erotikgeschichten-Index "Schwangerschaft-Sex"